Workshop 5.08: Innovation durch projektorientiertes Arbeiten

Tel.: 0711/9781-272
E-Mail: anne.winterdontospamme@​gowaway.ejwue.de

Handwerkszeug für erfolgreiche Projekte

Für zeitlich befristete Maßnahmen, Veranstaltungen oder Unternehmungen gewinnt man heute leichter Mitarbeitende. So genanntes projektorientiertes Arbeiten oder Projekte zwingen zu zielorientiertem Handeln und Arbeiten. Welche Grundsätze gelten für diese Arbeitsform? Was hat sich bewährt? Wie managt man ein Projekt? Was bedeutet dies für Kinderbibelwochen, Freizeiten, Gemeindefeste, Seminare? Soll in der Gemeinde- und Jugendarbeit zukünftig nur noch projektorientiert gearbeitet werden oder behält die kontinuierliche Arbeit ihre Berechtigung?

Diese und ähnliche Fragen wurden in diesem Workshop beleuchtet und es wurde das Basis-Handwerkszeug für die erfolgreiche Durchführung von Projekten vorgestellt.

anne.winterdontospamme@​gowaway.ejwue.de