Stand 1.33: Mutter-Kind-Gruppen-Arbeit

E-Mail: bettina.herteldontospamme@​gowaway.elk-wue.de
Internet: www.gemeindedienst.de/frauenwerk

Anbindung junger Familien an die Gottesdienstpraxis

Die Mutter-Kind-Arbeit umfaßt sowohl die Arbeit mit jungen Müttern in der Gemeinde als auch die Anbindung junger Familien an die Gottesdienstpraxis. Dies machte die Platzierung des Standes zwischen dem Stand "Kleinkindergottesdienst" und "Arbeit mit Frauen in den Kirchenbezirken" deutlich. Die Gestaltung des Standes wurde zum großen Teil aus Beispielen von Bastelarbeiten aus den Mutter-Kind-Gruppen bestückt. Diese stellten Anregungen dar, was in den Gruppenstunden durchgeführt werden kann.

Es lagen außerdem Materialien der Landesstelle aus: Materialmappe, Referentinnenliste, Literaturliste, Fortbildungsangebote. Frauen vom Fachausschuss Mutter-Kind-Arbeit berieten die Besucherinnen und Besucher und berichteten über ihre Erfahrungen mit spezifischen Fragen der Gruppenarbeit.

bettina.herteldontospamme@​gowaway.elk-wue.de