Workshop 5.11: Gemeinsam Leiten durch Projekte

Projekte – strukturübergreifend, innovativ, vernetzend, zeitlich begrenzt

Aufbauend auf guten Erfahrungen hat der DEKT-Landesausschuss Württemberg (LA) auf dieses Konzept zur regionalen Vorbereitung des ersten Ökumenischen Kirchentags in Berlin 2003 zurückgegriffen.

Dr. Andreas Löw
Landesausschuss DEKT Württemberg
E-Mail: Kirchentag.landesausschussdontospamme@​gowaway.elk-wue.de

Grundfragen der Projektarbeit

Aufbauend auf den guten Erfahrungen des Regionalbüros Kirchentag 1999 mit einer Reihe von Vorveranstaltungen zum Stuttgarter Kirchentag hat der DEKT-Landesausschuss Württemberg (LA) auf dieses Konzept zur regionalen Vorbereitung des ersten Ökumenischen Kirchentags in Berlin 2003 zurückgegriffen.

Nach der Vorstellung der Projektphasen bildeten sich vier Kleingruppen, in denen auf diesem Hintergrund Grundfragen der Projektarbeit erörtert wurden: Klärung und Formulierung des Projektziels, Rollen- und Aufgabenverteilung, Planungs-, Realisations- und Abschlussphasen eines Projekts.

Kirchentag.landesausschussdontospamme@​gowaway.elk-wue.de