Workshop 5.07: Der Haushaltsplan in neuem Gewand

Mehr als nur Zahlen – Ziele und Finanzen gehören zusammen

Das künftige Finanzmanagement gibt Hilfestellung für die Planung der kirchlichen Arbeit und eine ständige Übersicht über den Stand der Arbeit.

Regula Hermann
Projekt Wirtschaftliches Handeln
Tel.: 0711/2149-486
Fax: 0711/2149-9486
E-Mail: regula.herrmanndontospamme@​gowaway.elk-wue.de

Internet: www.kirche-gestalten.de/cms/9/home

Steuerungswerkzeug im Alltag der Kirchengemeinde

Das künftige Finanzmanagement und Rechnungswesen gibt einerseits eine wichtige Hilfestellung für die Planung der kirchlichen Arbeit. Andererseits gibt es eine ständige Übersicht über den Stand der Arbeit.

Durch klare, übersichtliche Informationen und durch die Verknüpfung von geplanten Vorhaben mit dem Einsatz der Mittel wird der neue Haushaltsplan ein Steuerungswerkzeug im Alltag der Kirchengemeinde.

Zudem kann in der Öffentlichkeit einfacher Auskunft über die Arbeit und die Finanzen unserer Kirche gegeben werden. Die Möglichkeiten des neuen Haushaltsplans, die im Workshop vorgestellt wurden, können Sie im Kongressbericht nachlesen.

regula.herrmanndontospamme@​gowaway.elk-wue.de