Mitarbeitende gewinnen - ein Motivationsseminar

Workshop 1.14: Gemeinde entwicklen - Mitarbeiter gewinnen

_puls - ein Motivationsseminar
 
_puls: Ein Motivationsseminar für die Arbeit mit Teenagern, übertragbar auf andere Bereiche der Gemeindearbeit

Kontakt:
Achim Großer, Projektreferent _puls
beim Evang. Jugendwerk in Württemberg
Tel.: 0711 9781-276
Fax: 0711 9781-30
E-Mail: achim.grosserdontospamme@gowaway.ejwue.de

Internet: www.puls-projekt.de

  
Themen der Seminarabende

Neue Bilder im Kopf erzeugen
An den drei Abenden des Seminars geht es um folgende Themen:

  • An die Zukunft glauben – an Jugendlich glauben. Die Jugend ist besser als ihr Ruf. Die nächste Generation will und wird noch mal etwas bewegen. Ein neues Bild von Jugendlichen.
  • Potenziale nützen – bei den starken Seiten von Jugendlichen ansetzen und sie herausfor-dern. Ein neues Bild christlicher Jugendarbeit.
  • Warum Erwachsene Jugendliche brauchen – und umgekehrt. Wie auch Ältere Entwick-lungsräume für Jugendliche schaffen können und wie das konkret wird.


Klingt das Interessant?
Orte, Kirchengemeinden und CVJM, die das Entwickler-Seminar nützen möchten, um noch mal neue Wege in der Arbeit mit Jugendlichen dann hinterher auszuprobieren, können sich bei _puls melden. Wir kommen gern mal zu einem informativen Gespräch vorbei.
  
achim.grosserdontospamme@gowaway.ejwue.de